×
Menü
Index

Kontextmenü Reports

Nachfolgend sind die Befehle auf rechte Maustasten-Funktion der Report-Übersicht beschrieben. Diese sind abhängig davon, ob es sich um einen Standard-Report (grüner Kreis) oder einen kundenspezifischen Report (gelber Kreis) handelt, sowie von den Berechtigungen des angemeldeten Benutzers.
Kontextmenü Reports
1

Neuer Report

1. Neuer Report
Erstellt einen neuen, kundenspezifischen, Report innerhalb der gewählten Gruppe.
2

Neue Gruppe

2. Neue Gruppe
Erstellt eine neue Gruppe (Unterordner).
3

Kopieren

3. Kopieren
Dupliziert einen Report und legt diesen als neuen, kundenspezifischen, Report an. Im Gegensatz zur Funktion Neuer Report, wird damit eine bestehende Reportdefinition (Layout) übernommen.
4

Löschen

4. Löschen
Löscht den gewählten Report. Nur bei kundenspezifischen Reports möglich.
5

Eigenschaften

5. Eigenschaften
Ruft die Eigenschaften auf, z.B. zum Ändern des Namens. Nur bei kundenspezifischen Reports möglich.
6

Favorit

6. Favorit
Setzt den Report als Favorit.
7

Exportieren

7. Exportieren
Exportiert die Report-Definition als xml-Datei. Der Report kann anschliessend z.B. in einem anderen Mandanten importiert werden. Nur bei kundenspezifischen Reports möglich.
8

Importieren

8. Importieren
Importiert eine xml-Datei. Der Report wird mit der gewählten Report-Definition überschrieben. Nur bei kundenspezifischen Reports möglich.