×

Verschiedene Anpassungen

 
EBICS Konfiguration für verteilte Unterschrift (Treuhand Setup)
Siehe Beschreibung verteilte Unterschrift.
 
Topal Scan - Personenkonto Auswahl Dialog doppelt aufgerufen
Beim scanning von *.TIFF und *.PNG ist es zu Laufzeit Problemen gekommen. Der Auswahl Dialog
für Personenkonti wurde zweimal aufgerufen. Dies wurde nun korrigiert.
 
Topal Scan - Inbox Konfiguration - Verifikation der Ziel - URL
Die Konfiguration der Inbox erlaubt die Angabe von lokalen Directories (C:\inbox) aber auch UNC Pfadangaben (\\<servername>\inbox)
für eine Inbox auf einem zentralen Server.

Bei der Eingabe eines neuen Pfades wird dieser auf seine Existenz und den Zugriff verifiziert. Bei der Verifikation auf einem
lokalen Directory ist dies kein Problem. Die Daten sind sehr schnell im Zugriff. Bei einer Inbox, die in Ihrem Netzwerk liegt, haben wir
Latenzzeiten die einen Einfluss auf die Verifikation haben.
Bis dato wurde die Verifikation bei jeder Änderung im Eingabefeld verifiziert. Dies hat zu langen Wartezeiten geführt. Neu wird die Verifikation
erst nachdem das Eingabefeld verlassen worden ist verifiziert.
 
Adress / PK - Feldlängen in Adressen für Name, Postleitzahl und Stadt an ISO20022 Stadard angepasst
Die Feldlänge der Eingabefelder für Name, Postleitzahl und Stadt wurde wegen der erlaubten Feldlänge bei der Übermittlung
von Zahlungsaufträgen (ISO20022) limitiert.
 
Name:          Alphanumerisch und numerisch (max. 70 Zeichen)
Postleitzahl:  Alphanumerisch und numerisch (max. 16 Zeichen)
Stadt:           Alphanumerisch und numerisch (max. 35 Zeichen)
 
E - Rechnungen - keine Übernahme der Metadaten
Bei den E-Rechnungen sind die im XML gelieferten Informationen nicht in den Transaktions - Dialog übernommen worden.
Dies wurde nun korrigiert.
 
COM API - Registration of API DLL
Die Standard API Schnittstelle kann bei Windows updates aus der Registrierung des "Global Assembly Cache gelöscht werden.
Aus diesem Grund wird nach jedem Restart des Servers implizit die Registrierung geprüft und entsprechend registriert, falls notwendig.
 
Server Agent - Archiv - Pfad Konfiguration
Im Topal Server Agent unter [Instanz | Topal Server | Archiv] können Sie den Archiv - Pfad neu via UNC Pfad eingeben.
 
Kassabuch - Berücksichtigung der Saldosteuer Mandanteneinstellung
Der Kassabuch Import erlaubt Ihnen Transaktionen (mit MWSt) via Excel zu importieren und anzulegen. Neu erlaubt der Kassabuch Import auch
Imports für saldobesteuerte Mandanten.
 
Transaktions Dialog - Datum nicht übernommen bei wechsel von Einfach- / Sammelbuchungen via günem Icon
Bei wechsel von Einfach- zu Sammelbuchungen via grünem Icon, wurde das Ausführungsdatum nicht übernommen.
Dies wurde nun behoben.
 
Dialog - Dokumente aus DMS verknüpfen angepasst
Der Dialog zur Verknüpfung von Dokumenten aus dem DMS mit bestehenden Transaktionen wurde den neuen Gegebenheiten angepasst.
 
DMS Prüfen - Dialog Anpassung
Der Dialog DMS Prüfen ist neu gestaltet worden und wurde dem Funktionsumfang des Topal Scan Dialogs angepasst.
 
TAF import - Leerzeichen in der ESR Referenznummer beim import entfernen
Gewisse ERP Systeme liefern die ESR Nummer im Referenznummer Tag mit Leerzeichen. Diese wurden beim Import in Topal nicht entfernt.
Dadurch war ein Abgleich nicht möglich. Die Leerzeichen werden nun beim Import entfernt.
 
Topal Scan / DMS Scan - Referenznummer auf erkannte Länge geprüft
Einzahlungsscheine sind gemäss Spezifikation mit einer OCR-B Schrift zu drucken. Dies erlaubt eine bessere Erkennung.
Die Verwendung dieser Schriftart wird aber in den wenigsten Fällen angewendet. Somit kann es häufiger zu Erkennungsfehlern kommen.
  Um bei der OCR Erkennung den Sicherheitsabstand zwischen falsch und korrekt erkannten Referenznummern zu erhöhen, werden die
Anzahl gelesener Zeichen validiert. Referenznummer mit < 15 Zeichen werden als nicht erkannt deklariert. Dies ist in dieser Form notwendig, da
ansonsten der weiterführende Prozess komprimittiert wird.
 
Transaktionsmethoden - Zuweisung von gleichen ES Suchnummern wurde fälschlicherweise unterbunden
Die Zuweisung von gleichen ES Suchnummern wurden fälschlicherweise unterbunden. Dies wurde nun behoben.
 
Fremdwährungsvalidierung - Unterschiedliches Verhalten beim bezahlen von Rechnungen manuell und via Zahlungslauf
Das bezahlen von Rechnungen nach einer Fremdwährungsvalidierung hat ein unterschiedliches Verhalten gezeigt, wenn diese danach manuell resp.
via Zahlungslauf bezahlt worden sind. Dies wurde nun korrigiert.
 
Zahlungslauf - Joker für Rechnungstext in Automatiktext hinzugefügt
Im Zahlungslauf ist ein Joker für Rechnungstext in den Automatiktexten hinzugefügt worden.