×

Zahlungslauf

 
Neuer Menüpunkt Zahlungslauf öffnen im Kontextmenü
Im Kontext Menü der Kreditoren / Debitoren Rechnungen wurde ein neuer Menüpunkt eingefügt, der es Ihnen erlaubt direkt den Zahlungslauf zu öffnen.
 
Sendedatum im Zahlungslauf nicht angezeigt
Bei der Übermittlung von Zahlungsaufträgen wird ein Sendedatum im Grid des Zahlungsauftrags - Dialogs angegeben. Zahlungsaufträge sind immer
mit einem Zahlungslauf assoziiert. Das Sendedatum muss somit auch im Zahlungslauf ersichtlich sein. Dies war nicht in jeder Hinsicht gegeben.
Dies wurde nun korrigiert.
 
Erstellen eines Zahlungslaufes führt zu einem DMS Lizenz Fehler
Es konnte vorkommen, dass Topalino Benutzer die ein Topal Archiv angebunden hatten, bei der Erstellung eines Zahlungslaufes mit einem Lizenzfehler
konfrontiert wurden. Dies rührt daher, dass Topal  versucht Metadaten eines Dokuments im Topal Archiv anzupassen. Dies wurde nun behoben.
Um diese Problem vollumfänglich aus der Welt zu schaffen, sind in diesem Fall die Mandanteneinstellungen (Archiv) zu öffnen und nochmals zu speichern.
Dadurch wird das Profil nochmals gespeichert und verhindert die Fehlermeldung.
 
Datumsvalidierung Arbeits- oder Wochentag
Bei der Erstellung von Zahlungsläufen wird die Datumseingabe (Valutadatum) geprüft, ob dieses auf einen Arbeits- oder Wochentag fällt. Dies unterbindet potentielle
Rückmeldungen (Datum der Zahlung wurde geändert) von Finanzinstituten nach der Übermittlung von Zahlungsaufträgen .