×
Menu
Index

Szenarien für die Zusammenarbeit zwischen Treuhänder und Mandanten

Grundsätzlich kann zwischen zwei Szenarien unterschieden werden. Einer Treuhänder - Mandantenbeziehung oder eines einzelnen Mandanten.
 
Zusammenarbeit Treuhänder - Mandant
Mandanten, die dem Treuhänder bis anhin physische Rechnungen zur Verbuchung zugestellt haben, können nun die Rechnungen selbständig scannen und anstelle der physischen
Rechnungen die gescannten Rechnungen in eine ZIP - Datei an den Treuhänder senden. Die Originalrechnungen bleiben somit beim Mandanten. Der Treuhänder nimmt die Verbuchung
der Rechnungen vor. Nach der Verbuchung der Rechnungen stehen diese dem Mandanten via der verknüpften Belege ebenfalls zur Verfügung.
 
Mandant
Mandanten, welche die Verbuchung selber vornehmen, erstellen die Rechnungstransaktionen aus ihrer Inbox. Liegen die Daten bereits beim Treuhänder, hat dieser Treuhänder bei der
Überprüfung der Buchungen direkt Zugriff auf die gescannten Originaldokumente.