Feldbeschreibung Zahlungsauftrag
Nachfolgend finden Sie die Beschreibung der einzelnen Felder und deren Funktion:

Abbildung 1: Parameter Einstellungen
Im Bereich der Einstellungen finden verschiedenen Textfelder und Buttons, sowie 3 Gruppen Boxen, die nachfolgend beschrieben werden.
Feld
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Beschreibung
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Auftragsdatum
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Ist das Datum an welchem der Auftrag an das Finanzinstitut zur Zahlung erteilt wird.
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Text
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Diese Textreferenz wird dem Zahlungsauftrag als Referenz im Grid hinterlegt.
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Senden
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Mit dem Button [Senden] wird der Zahlungsauftrag an Ihre Bank oder Post zur Zahlung übermittelt. Der Auftrag ist danach im Status [Geprüft] oder [Zurückgewiesen].
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Erstellen
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Mit dem Button [Erstellen] wird der Zahlungsauftrag (Payment Order) gespeichert. Dieser erhält somit den Status [Erfasst].
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Datei Speichern
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Mit dem Button [Datei Speichern] können Sie die Datei auf Ihrem Filesystem speichern. Diese Datei kann auch via Online Banking an Ihre Bank übermittelt werden. Der Zahlungsauftrag (Payment Order) wird auch hier gespeichert und im Grid angezeigt. Dieser erhält den Status [Erfasst].
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Bemerkung:
Group Box - Custom
Feld
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Beschreibung
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Sammelbuchung
(Batch booking) |
Checkbox "Aktiviert" - Default Einstellung
Es erfolgt, soweit möglich, eine Sammelbuchung pro «Payment Information». Checkbox "Deaktiviert"
Es wird eine Buchung pro «Credit Transfer Transaction Information» erfolgen. |
Express Zahlung
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Die Zahlung wird als Expresszahlung gekennzeichnet und sollte am selben Tag beglichen werden. Die Handhabung von Expresszahlungen ist Abhängig vom Finanzinstitut. Normalerweise müssen Expresszahlungen vor 14:00 Uhr an das Finanzinstitut übermittelt worden sein, damit diese am selben Tag verarbeitet werden.
Bemerkung: Expresszahlungen ziehen im Normalfall Zusatzkosten nach sich. |
Group Box - Gebührenverrechnung
Feld
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Beschreibung
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Teilen
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Die Kosten werden zwischen Kreditor und Debitor aufgeteilt.
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Zulasten Empfänger
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Die Kosten werden durch den Empfänger getragen.
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Zulasten Auftraggeber
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Die Kosten werden durch den Auftraggeber getragen.
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