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Kreditoren

Das Zugriffsrechte der Kreditoren auf Mandantenebene beinhalten die folgenden Möglichkeiten zur Rechteeinschränkung. Jedes Sub Modul verfügt über dieselben Möglichkeiten der Einschränkung.
Diese sind in der Tabelle 1 beschrieben.
 
  • Rechnungen
  • Manuelle Zahlungen
  • Zahlungsläufe
  • Zahlungsaufträge
  • Kreditoren - Reports
 
Funktionen
Jedes der oben genannten Sub Module verfügt über die Rechte Auswählen, Neu erstellen, Ändern, Löschen. Diese lassen sich via Checkbox aktivieren/deaktivieren.
Das Vorgehen bei der Verwendung der Checkboxen soll am Beispiel der Rechnungen erläutert werden:
 
Funktion
Beschreibung
Auswählen
Der Benutzer hat die Möglichkeit den Menüpunkt Rechnungen auszuwählen, resp. er kann diesen nicht auswählen.
Neu erstellen
Der Benutzer kann neue Rechnungen erstellen, resp. er kann keine neuen Rechnungen erstellen und wird auf die Berechtigungseinschränkung hingewiesen.
Ändern
Der Benutzer kann Rechnungen ändern, resp. er kann Rechnungen nicht ändern und wird auf die Berechtigungseinschränkung hingewiesen.
Löschen
Der Benutzer kann Rechnungen löschen, resp. er kann Rechnungen nicht löschen und wird auf die Berechtigungseinschränkung hingewiesen.
Tabelle 1: Funktionsbeschreibung