×

E-Rechnungen

Mit dem Module E-Rechnungen stellt Topal den vollelektronischen Rechnungsempfang bereit. Mit der integrierten E-Rechnungs-Lösung verarbeitet Topal den Rechnungseingang
ohne Medienbruch. Durch den Empfang und die Verarbeitung von E-Rechnungen entstehen weniger Fehler, da die manuelle Erfassung der Rechnungsinhalte entfällt.
Mehrwertsteuerkonforme Rechnungsdaten werden in Topal eingelesen und können automatisiert verarbeitet werden. Die Bezahlung der Rechnungen führt über die gewohnten
Zahlungswege, wobei die physische Archivierung von Rechnungen entfällt.
 
Kapitel Referenzen
 
Voraussetzungen für E-Rechnungen
 
  • Anmeldung E-Rechnung für Rechnungsempfänger
    Melden Sie sich in Ihrem E-Finance (Post-Finance) an und aktivieren Sie die E-Rechnung unter dem Menüpunkt E-Rechnung. Nach der Anmeldung im E-Finance können Sie sich sofort bei den gewünschten Rechnungsstellern registrieren um fortan E-Rechnungen zu empfangen Die digital signierten E-Rechnungen werden im PDF-Format mehrwertsteuerkonform bis zehn Jahre nach Fälligkeitsdatum im E-Rechnungs-Archiv aufbewahrt
    Anmeldung E-Rechnung für Rechnungsempfänger in E-Finance
     
  • Die Rechnungsempfänger melden ihren Rechnungsstellern, dass sie die Rechnungen elektronisch wünschen.

E-Rechnungen Login Parameter
Wie bereits erwähnt müssen Sie sich zuerst bei PostFinance anmelden um die E-Rechnungs - Login Parameter zu erhalten.

Empfänger Login Informationen:
Benutzer ID:
"yb1234567" (ca. 9 stellig)
Passwort:
"password"
Konto-Nr.:
"23400000456567678" (ca. 17 stellig)