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Topal Server

Information
Im Bereich Information wird die installierte Topal- und Datenbankversion angezeigt.
 
Abbildung 2: Topal Server Agent - Netzwerkeinstellungen
 
Topal Server Management
Hier kann der Topal Server sowohl gestartet als auch beendet werden. Der Topal Server wird aber normalerweise automatisch gestartet.
 
Archiv
Das Thema der Archiveinstellung ist im Kapitel Topal Scan Einrichtung der Archivablage im Topal Server Agent (Server Konfiguration) beschrieben.
 
Updates
Diese Funktionen stehen nur zur Verfügung, wenn Sie den Topal Server Agent auf dem Server, auf welchem der Topal Server installiert ist, gestartet haben. Beachten Sie bitte, dass Sie bei einer Netzwerkinstallation immer zuerst das Update auf dem Topal Server durchführen. Die Topal Client's werden automatisch aktualisiert, sobald sie sich am Topal Server anmelden.
Mit der Funktion „Setup Datei für Clientupdate“ bestimmen Sie den Pfad, in welchen sich die Setup-Datei für das Client Update befindet. Diese Funktion müssen Sie nach einem Update nur dann ausführen, wenn Sie das Update mittels einer heruntergeladenen Datei ausgeführt haben. Wenn Sie das Update mittels der Funktion „Updates suchen“ durchgeführt haben, stellt Topal automatisch den richtigen Pfad ein.
 
Online Services
Topal stellt verschiedene Online Services zur Verfügung:

- Online Service - Bank Profil Daten (EBICS/SFTP)
- Online Service - Bankenstamm
- Online Service - Währungskurse
- Online Service - Zentraler Firmenindex
- Online Service - System Information
 
Um diese verwenden zu können, sind die Online Services zu aktivieren. Damit Topal den Support für Kunden optimaler gestalten kann wurde der Online Service - System Informationen eingeführt.
Wird dieser aktiviert, werden bei einem Topal Update die folgenden Informationen an Topal übermittelt:

- Topal Version x86/x64
- Update Datum
- Verwendete Datenbank Version
- Installierte .Net Version
- Betriebssystem Version
 
Dies erlaubt Topal den Supportprozess (allfällige Rückfragen) zu optimieren, proaktiv auf Kunden zuzugehen, falls erkannte Probleme bei einer Version auftreten, oder Kunden neue Funktionen
aufmerkasam zu machen. Die Übermittlung dieser Informationen kann durch deaktivieren der Checkbox (siehe Abbildung 1) unterbunden werden.