×

Mandanten

Das Zugriffsrechte der Mandanten auf Mandantenebene beinhalten die folgenden Möglichkeiten zur Rechteeinschränkung. Jedes Sub Modul verfügt über dieselben Möglichkeiten der Einschränkung.
Diese sind in der Tabelle 1 beschrieben.
 
  • Mandanten
  • Geschäftsjahren
  • MWST - Perioden
    Mandanten - Reports
 
Funktionen
Jedes der oben genannten Sub Module verfügt über die Rechte Auswählen, Neu erstellen, Ändern, Löschen. Diese lassen sich via Checkbox aktivieren/deaktivieren.
Das Vorgehen bei der Verwendung der Checkboxen soll am Beispiel der Mandanten erläutert werden:
 
Funktion
Beschreibung
Auswählen
Der Benutzer hat die Möglichkeit den Menüpunkt Mandanten auszuwählen, resp. er kann diesen nicht auswählen.
Neu erstellen
Der Benutzer kann neue Mandanten erstellen, resp. er kann keine neuen Mandanten erstellen und wird auf die Berechtigungseinschränkung hingewiesen.
Ändern
Der Benutzer kann Mandanten ändern, resp. er kann Mandanten nicht ändern und wird auf die Berechtigungseinschränkung hingewiesen.
Löschen
Der Benutzer kann Mandanten löschen, resp. er kann Mandanten nicht löschen und wird auf die Berechtigungseinschränkung hingewiesen.
Tabelle 1: Funktionsbeschreibung