×

Standard-Lohnartenstamm

Der durch Topal Solutions AG ausgelieferte Standardlohnartenstamm ist nun weitestgehend schreibgeschützt.
Standardlohnarten werden beim Update automatisch - ohne Rückmeldung - aktualisiert.
Allfällige neue oder geänderte Lohnarten werden in den Releasenotes aufgeführt.
 
Die automatische Aktualisierung betrifft lediglich die schreibgeschützten Felder. Adaptations an unternehmensspezifischen Pflichtigkeiten, Zuordnung zu Lohnausweisziffern usw. sind davon nicht tangiert.
Um die geschützten und mutierbaren Felder klarer zu trennen, wurden einige optische Adaptations an der Benutzeroberfläche vorgenommen.
Eine detaillierte Beschreibung der einzelnen Felder finden Sie in der Online-Help.
 
Es können nach wie vor kundenspezifische Lohnarten angelegt und beliebig mutiert werden. Beim Anlegen von kundenspezifischen Lohnarten wird nun sichergestellt, dass als letzte Ziffer der Lohnarten-Nummer keine 0 verwendet wird.
 

Geschütze Zusatzfelder, Reservelohncodes und Salärfelder

Die für die Berechnung der Standardlohnarten verwendeten Zusatzfelder, Reservelohncodes und Salärfelder sind ebenfalls schreibgeschützt.