×

FA Mobile App

Die FA Mobile App erlaubt ihnen, Belege und Kreditorenrechnungen zu fotografieren und direkt an ihren Topal Mandaten zu senden.
Belege werden je nach Art, in einer Belege- bzw. Kreditoren Inbox abgelegt. Die übermittelten Belege in ihrer Inbox erhalten den Status "unverarbeitet"
und können danach im Topal FA Client weiter verarbeitet werden. 
 
Kapitel Referenzen
 
Abbildung 1: FA Mobile App
 
Voraussetzungen
Um die FA Mobile App nutzen zu können, sind folgende Voraussetzungen zu gewährleisten:

Lizenzen:
- Topal WebSolution
- Topal Archiv
 
User Account:
Der gewünschte User muss als "Web Benutzer" konfiguriert sein
 
Zertifikat:
Zertifikat einer offiziellen Stelle lautend auf (z.B. staging.mobile.topal.ch)
 
Konfiguration Topal FA Client
DMS Profil:         Topal Archiv oder anderes DMS
DMS Ablageorte: Transaktionen für Belege, Kreditoren für Rechnungen
 
WICHTIG:
Die DMS Konfiguration muss auch für den FA Mobile App Benutzer aktiviert sein, d.h. man muss sich einmal mit dem für die
FA Mobile App vorgesehenen Benutzer im FA Client anmelden und die Mandanteneigenschaften DMS mit diesem Benutzer speichern.
 
Konfiguration Topal FA Server
Die folgenden Konfigurationen sind im Topal Server Agent vorzunehmen.
Im weiteren ist das Zertifikat zu hinterlegen.
 
Abbildung 1: Topal Server Agent