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Benutzer Management

Die Benutzerverwaltung von Topal folgt dem Benutzer / Benutzergruppen Konzept. Dies erlaubt Ihnen einen Benutzer einer Gruppe zuzuweisen.
Benutzergruppen definieren, welche Daten ein Benutzer einsehen, ändern oder anlegen kann. Zu diesem Zweck lassen sich in Topal
Benutzergruppen angelegt, denen
entsprechende Rechte zugeteilt werden. Wird ein neuer Benutzer angelegt ist zu entscheiden, welcher Benutzergruppe dieser angehören soll, um seine Arbeiten entsprechend
ausführen zu können.
 
Kapitel Referenzen
 
Bemerkung:
Die Anzahl Benutzer wird durch die erworbenen Lizenzen beschränkt.
 
Die Benutzerverwaltung kann via Topal Client, wie auch über den Server Agent angepasst werden. Um Benutzerberechtigungen anpassen zu können
benötigen sie zwingend das Administratoren Recht. Den Zugriff auf die Sicherheitseinstellungen (Abbildung 1) im Topal Client erhalten sie via dem
Menu Punkt [Tools | Einstellungen | Benutzer- und Gruppen]. Diese öffnet den Dialog [Benutzer und Gruppen] (Abbildung 2). Alternativ können die
Einstellungen auch via [Topal Server Agent | Benutzer Management] vorgenommen werden.
 
 
Abbildung 1: Topal Client - Benutzer Management
                                        
Abbildung 2: Topal Client - Benutzer Management
 
Benutzer Einstellungen via Server Agent
Die Benutzer Einstellungen im Server Agent sind äquivalent zu den Einstellungen im Topal Client. Eine Ausnahme ist, dass Sie im Topal Server Agent eine Übersicht über
die Aktiven Verbindungen haben. 
 
Abbildung 3: Topal Server Agent - Benutzer Management
 
Detaillierte Angaben zur Erstellung von Benutzern, Benutzergruppen, Login via Zertifikat, Mandanten oder der Aktiven Verbindungen finden Sie in den
entsprechenden Kapiteln.