×

Feldbeschreibung Zahlungsauftrag

Nachfolgend finden Sie die Beschreibung der einzelnen Felder und deren Funktion:

Abbildung 1: Parameter Einstellungen
 
Im Bereich der Einstellungen finden verschiedenen Textfelder und Buttons, die nachfolgend beschrieben werden.
 
Feld
Beschreibung
Text
Diese Textreferenz wird dem Zahlungsauftrag als Referenz im Grid hinterlegt.
Senden
Mit dem Button [Senden] wird der Zahlungsauftrag an Ihre Bank oder Post zur Zahlung übermittelt. Der Auftrag ist danach im Status [Geprüft] oder [Zurückgewiesen].
Erstellen
Mit dem Button [Erstellen] wird der Zahlungsauftrag (Payment Order) gespeichert. Dieser erhält somit den Status [Erfasst].
Datei Speichern
Mit dem Button [Datei Speichern] können Sie die Datei auf Ihrem Filesystem speichern. Diese Datei kann auch via Online Banking an Ihre Bank übermittelt werden. Der Zahlungsauftrag (Payment Order) wird auch hier gespeichert und im Grid angezeigt. Dieser erhält den Status [Erfasst].
Automatik Text
Sie haben die Möglichkeit Ihrem Zahlungsauftrag einen Automatik Texte zu hinterlegen. Diese Textreferenz wird mit dem Zahlungsauftrag an die Bank gesendet.
 
Group Box - Lastschriften Typ
 
Feld
Beschreibung
Firmenlastschrift
Die Kosten werden zwischen Kreditor und Debitor aufgeteilt.
Basislastschrift
Die Kosten werden durch den Empfänger getragen.