×

SharePoint

Topal stellt eine Schnittstelle zur Ablage von Dokumenten in SharePoint zur Verfügung. SharePoint ist heute nicht als Document Management System bekannt, kann aber die
gewünschten Funktionen eines DMS in ähnlicher Weise abdecken. Im gegensatz zu den handelsüblichen Dokumenten Management Systemen wie (e.g. Kendox oder DocuWare)
garantiert die Ablage in SharePoint keine legale Konformität der Dokumente, solange diese nicht digital signiert worden sind (Unveränderbarkeit). Entsprechend ist SharePoint
nicht für Revisionen geeignet, welche eine Unveränderbarkeit der Dokumente voraussetzt. Wie bereits erwähnt, wäre dies lediglich durch eine digitale Signierung erreichbar.
 
Abbildung 1: SharePoint
 
Für einen erfolgreichen Betrieb von Topal mit SharePoint, müssen verschiedene Voraussetzungen erfüllt sein. Die Voraussetzungen sind nachfolgend aufgelistet.
 
1. SharePoint Server:
Ein SharePoint Server und die entsprechende SharePoint Site muss auf einem Server installiert und betriebsbereit sein.
2. SharePoint Site resp.
      Domain und SubDomain:
SharePoint Site resp. Domain und SubDomain muss für 3. Applikationen (z.B. Topal) sichtbar und zugreifbar sein.
3. Technisches Account:
Es wird ein technischer Account (Login) benötigt, welcher für den Verbindungsaufbau zwischen Topal und dem SharePoint Server verwendet wird.
 
Das Einrichten der SharePoint Umgebung gemäss vorhergehenden Punkten ist in der mitgelieferten Systembeschreibung ersichtlich. Eine Installation kann aber auch bei Ihren Vertriebspartner als Service bezogen werden.